Neuigkeiten

Jodlerreise ins Berner Seeland

23./24. September 2022: Die Jodlerreise führte uns ins Berner Seeland. Nach einer Aareschifffahrt degustierten wir Weine in Twann, besichtigten Murten und besuchten einen Gemüsebetrieb in Kerzers. Es war ein tolles, lustiges, gemütliches und interessantes Wochenende mit Gesang, gutem Essen, Wein und Schnupf. Priis...

Vorfreude auf den Jodlerabend

22. September 2022: Genau in einem Monat findet unser Jodlerabend im Zentrum St. Michael in Luzern Littau statt. Die Vorfreude ist riesig. Wir sind fleissig am Proben... Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste!

Singen in der Stadt Luzern

3. September 2022

1. August 2022 Jodlergottesdienst in der Pfarrkirche Rain

1. August 2022: Wir durften den traditionellen Festtags-Jodlergottesdienst in der Pfarrkirche Rain musikalisch gestalten. Anschliessend wurden wir mit einem feinen Risotto verwöhnt.

Abschied Seppi Rothenfluh
Auf dem Vierwaldstättersee nehmen wir Abschied von unserem Ehrenmitglied Seppi Rothenfluh. Er durfte am 9. Juli 2022 im Alter von 88 Jahren friedlich einschlafen. Wir danken ihm für alles, was er für die Sportfreunde getan hat. Wir denken an ihn.

Abschluss vor den Sommerferien

5. Juli 2022: Unsere letzte Probe vor den Sommerferien lassen wir mit einer Schnupf- und Schnapsdegustation ausklingen. Es war ein lustiger Abend!

Abschied Bruno Dahinden
Unendlich traurig müssen wir Abschied nehmen von unserem Aktiv- und Ehrenmitglied Bruno Dahinden. Viel zu früh hat er uns am 4. Juni 2022 nach schwerer Krankheit verlassen. Sein jahrelanger, grosser Einsatz für den Klub, seine schöne Tenorstimme, seine Geselligkeit und seinen Humor werden wir nie vergessen. Viele schöne Stunden durften wir mit ihm zusammen verbringen. In Gedanken sind wir bei seiner Familie.

Gastauftritt beim Jodlerdoppelquartett Zug

21. Mai 2022: Schön, wieder einmal an einem Jodlerkonzert als Gastklub  auf der Bühne zu sein: im Burgbachsaal in Zug am Konzert des Jodlerdoppelquartetts Zug

Jodlermesse Heiligkreuz, Hasle

14. Mai 2022: In der schönen Wallfahrtskirche im Kraftort Heiligkreuz durften wir den Gottesdienst musikalisch umrahmen.

LUGA-Brauchtumstag, Messe Luzern

1. Mai 2022

Güggeli-Jodler-Obig im Restaurant Obernau, Kriens

9. April 2022: Feines Essen mit toller Stimmung im Obernau

86. Generalversammlung 2022 auf dem Archehof, Hildisrieden

2. April 2022: Gratulation an sieben Geehrte, im Besonderen an Richi Portmann für 65 Jahre Vereinstreue und Markus Bühler zum Ehrenmitglied. Leider verlässt Guido Stadelmann unseren Verein. Beat Lötscher wurde zum neuen Präsidenten und Jeannette Fleischlin in den Vorstand gewählt. Danke allen, die zum Gelingen der GV beigetragen haben.

ZSJV DV: Veteranen-Ehrung

16. Februar 2022: Markus Bühler wird für 25 Jahre Verbandszugehörigkeit zum Veteran geehrt. Herzliche Gratulation!

Schlusshöck

4. Dezember 2021: Perfekt organisiert durch Veri und Martha Bachmann und 1. Bass. Merci vielmals!

Probe bei Jeannette Fleischlin

5. Oktober 2021: Herzlichen Dank für das feine Znacht. 

Beerfäscht Kriens

3./4. September 2021 

Probestart und Grillabend bei Peter Fuchs

17. August 2021: Herzlichen Dank an Peter und Margrith Fuchs für den gemütlichen Grill- und Probeabend. 

Jodlerfest St. Anna

26. Juni 2021: Wer hätte gedacht, dass wir 2021 wieder nicht nach Basel ans eidg. Jodlerfest reisen dürfen. So gab es nochmals ein internes Mini-Jodlerfest. Es war wieder sooo schöön...

Wir proben draussen

22. Juni 2021: Freudig proben wir wieder!

Foto-Shooting Neumitglieder und Apéro

24. April 2021: Endlich dürfen wir uns als Verein wieder treffen.

Rose-Beizli Jutz

22. April 2021: Juhui, unser Video hat 10'000 Klicks auf YouTube!

Webseite

1. März 2021: Unsere neue Webseite ist online!

Täfeli stellen bei Tobias

11. Januar 2021: Herzliche Gratulation zum Jodlernachwuchs Léonie!

Picknick
5. September 2020: Glücklich, dass wir zusammensitzen durften...

1. August 2020 Jodlergottesdienst in der Pfarrkirche Rain

1. August 2020: Das Risottoessen am Nationalfeiertag wurde wegen der Pandemie abgesagt. Bei wunderschönem Festwetter fand aber der traditionelle Festtags-Jodelgottesdienst in der Pfarrkirche statt.
Mit ihren Jodelliedern brillierte das Jodeldoppelquartett Sportfreunde Luzern, in welchem auch drei Hildisrieder Frauen mitjodeln.

Bruno Koch, der Leiter des in der Zwischenzeit zu einer zwanzigköpfigen Formation angewachsenen ursprünglichen Doppelquartetts freute sich auf den ersten Auftritt seit Januar. Genauso alle Sängerinnen und Sänger, denn etwas nervös waren sie alle, nach dieser langen Singpause, wieder auftreten zu können. «Es sind wie Rössli vor dem Starttor vor einem Rennen» bezeichnete der Leiter die Stimmung.
Sie sangen unter anderen Liedern auch die «Bergandacht» von Reto Stadelmann, in welcher es heisst: «I mim Chopf geit ei Gedanke»… Herrgott, du hast die Welt so schön gemacht. Passender Ausdruck der Dankbarkeit für unser Land.
Auf das auf den Gottesdienst folgenden traditionelle Risottoessen musste leider verzichtet werden.
Margrit Leisibach Hausheer

Landuf, landab Mi. 19.08. + Fr. 21.08. 20.00 Uhr Napfgebiet auf SAT1

18. Juli 2020

Wir proben wieder nach BAG-Vorschriften

7. Juni 2020

Jodlerfest St. Anna, Sempach

27. Juni 2020: Unser kleines Jodlerfest, es war ein würdiges Ersatzfest für Basel

ZSJV DV in Baar mit Veteranin Luzia Hafner

25. Januar 2020: Luzia Hafner wird für 25 Jahre Verbandszugehörigkeit geehrt. Herzliche Gratulation!

84. Generalversammlung 2020 im Restaurant Wichlern, Kriens

18. Januar 2020

Jahresmeisterschaft 2019

14. Dezember 2019

Jodlerabend 2019

19. Oktober 2019

Hochzeit Tobias und Natalie

15. September 2019

Jodlerreise ins Wallis

7./8. September 2019

Videoaufnahmen Rose-Beizli Jutz auf der Schwesteregg, Romoos

27. August 2019

Abschlusshöck 1. Halbjahr 2019

2. Juli 2019

Zentralschweizerisches Jodlerfest Horw

28. - 30. Juni 2019

Tonaufnahme Rose-Beizli Jutz bei Phonoplay, Adligenswil

28. Mai 2019

JDQ Sportfreunde Luzern
Beat Lötscher
St. Niklausengasse 19, 6010 Kriens
info@sportfreundeluzern.ch

Kontakt
Home